Wilderness International

Wilderness International Supporter

Viele Pfadfinder, eine Mission.

„Versucht, diese Welt ein wenig besser zu verlassen, als ihr sie vorgefunden habt.“
Robert Baden-Powell

Wir als Stamm Helden vom Tal e.V. möchten den weisen Worten von Robert Baden-Powell folgen.
Dazu unterstützen wir mit jeder Aktion und jedem lager aktiv den Naturschutz, indem wir über Wilderness International Urwald refinanzieren.

Jeder Euro schützt einen Quadratmeter Urwald und dieser kompensiert 60 kg CO2



Drei Schwestern, eine Mission.

Alles begann mit der Begeisterung für Wälder mit riesigen Bäumen… 
26 Menschen aus sechs Ländern, 24 verschiedenen Berufsfeldern und im Alter von 18 bis 69 Jahren vereinte damals die Liebe zu beeindruckender, wilder Natur und der Wunsch, sie für kommende Generationen zu erhalten. So wurde die Umweltschutz-Organisation Wilderness International 2008 in Deutschland und Kanada gegründet. 2019 kam dann noch die peruanische Organisation zum Schutz des Regenwaldes dazu.
Heute besteht die Wilderness International aus drei Schwesterstiftungen mit einem großen Ziel: Die letzten einzigartigen Wald- und Wildnisgebiete für immer zu schützen.


 

Mission

Das Team von Wilderness International widmet seine tägliche Arbeit dem rechtssicheren Kauf von ökologisch wertvollen und akut bedrohten Wald- und Wildnisgebieten auf der ganzen Welt, um diese für alle Zukunft zu schützen.


 

Vision

Noch haben wir die Möglichkeit, die letzten Wildnisgebiete der Erde zu retten. Dieses Wissen und die Begeisterung für fantastische Natur treiben uns an, unser Vorhaben Stück für Stück in die Realität umzusetzen.


Quelle: https://wilderness-international.org/informieren/ueber-uns