Zum traditionellen August-Stammtisch der Harzer Wirtschaftsjunioren wurde diesmal in die Hasseröder Brauerei nach Wernigerode eingeladen. In regelmäßigen Abständen kommen die Junioren zu ihrem Stammtisch zusammen, um sich vor Ort in Unternehmen bzw. Institutionen ein eigenes Bild zu machen und um sich über aktuelle Themen im Harzkreis auszutauschen.
So lud diesmal die Präsidentin der Wirtschaftsjunioren Harzkreis Kristin Dormann und der langjährige Wirtschaftsjunior und regionaler Vertriebsleiter bei der Hasseröder Brauerei Christian Neuhäuser die Mitglieder und Interessierte in den Brauereistandort nach Wernigerode ein. Selbstverständlich machten sich die Wirtschaftsjunioren im Rahmen von Werksführungen ein Bild von der Bierbrau-Kunst und konnten zahlreiche Fragen zum Prozess des Bierbrauens stellen.
Im Rahmen des Stammtisches konnte Christian Neuhäuser über den aktuellen Stand der Verkaufsverhandlungen bei Hasseröder berichten und machte deutlich, das AB InBev weiterhin nach einem Investor für den Standort sucht und während dieser Zeit natürlich die Produktion und auch die Arbeitsplätze keinesfalls seitens des Konzerns in Frage gestellt werden.
Anschließend machte Wirtschaftsjunior Christoph Dunkel auf die Aktion „World Clean Up Day“ unter dem Motto „1 Tag! Eine Welt! Unsere Zukunft“ aufmerksam. Die Wirtschaftsjunioren werden an diesem Tag in den Städten Wernigerode, Halberstadt, Quedlinburg, Thale und Blankenburg zusammen mit Vereinen und Institutionen vor Ort am 15.09.2018 von 10 bis 12 Uhr Müll sammeln. Seit 2008 gibt es diese weltweite Initiative und seitdem haben sich über 20 Millionen Menschen in 113 Ländern für eine saubere Welt engagiert. Dunkel rief zum Mitmachen auf und freute sich, dass die Wirtschaftsjunioren Harzkreis nun auch Teil dieser globalen Bewegung sind.


Bilder von Löwe, Katy (IdeenGut GmbH & Co. KG):


(Um alle Bilder zu sehen bitte auf das Bild klicken!)