Zusammenfassung
Die Diagnose von „Switching“ per positiver Therapielokalisation von projektiven „Diagnosepunkten“ als „unvorhergesehene neurologische Dysorganisation“ ist entbehrlich geworden. Schon historisch gesehen wurde in der Professional Applied Kinesiology gefordert, dass die Ursache gefunden werden sollte, anstatt den Befund durch Stimulation dieser Punkte scheinbar zu behandeln (Garten 2018).
Die heute übliche erweiterte IRT (Brunck and Becker 2010) findet und behandelt die wesentlichsten „Switching“-Ursachen, da sie typischerweise versteckte, übergeordnete strukturelle Störungsursachen (Narben) behandelt, die diese Testphänomene verursachen, die als „Switching“ bezeichnet wurden.
Alle anderen übergeordneten Störungen metabolischer und emotionaler Art sowie übergeordnete dysfunktionelle neurologische Muster, die neuroplastisch entstanden sind, können mit den entsprechenden Techniken behandelt werden. Hierzu gehören auch die persistierenden primitiven Reflexe.
Der Artikel beschreibt den therapeutischen Umgang mit unvorhersehbaren Inhibitionsmustern, verursacht durch myofasziale Spannungszustände und posturale Maladaptationen, und vorhersehbare Inhibitionsmuster, die durch die Provokationspositionen der persistierenden primitiven Reflexe auftreten.
Schlüsselwörter
Switching, persistierende primitive Reflexe, übergeordnete Stressoren, IRT

Predictable and Unpredictable Patterns of Inhibition: Correction with “Interference and Reset Therapy”
The diagnosis of “switching” per therapy localization of projective “diagnostic points” supposedly revealing “unpredictable neurological dysorganisation” has become superfluous. Historically in Professional Applied Kinesiology it was advocated, that one should find the cause of such switching patterns instead of trying to seemingly treat the finding by stimulation of these points (Garten 2018).
Expanded IRT, as it is commonly used today (Brunck and Becker 2010), discovers and treats the most common causes for “switching”, as it typically finds and treats hidden, superordinate structural causes for disturbance (scars), which cause the test phenomena, which are described as signs of “switching”. All other superordinate problems of metabolic and emotional nature as well as erroneous neurological engrams may be treated with similar techniques. Persisting primitive reflexes are part of these neurological patterns.
The article describes the therapeutic measures for unpredictable patterns of inhibition caused by myofascial imbalances and postural maladaptations as well as predictable patterns of inhibition, which are revealed by the challenge positions of persisting primitive reflexes.
Key words
Switching, persisting primitive reflexes, superordinate stressors, IRT