Probemitgliedschaft

Im Einsatz für den aktiven, interdisziplinären Umweltschutz ist der BWK Ihre Plattform:

  • für den Erfahrungsaustausch.
  • für Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung.
  • für die technisch-wissenschaftliche Arbeit.
  • zur Wahrnehmung von Interessen. für den Karrierestart.

Der BWK ist in zehn Landesverbände gegliedert, die sich zu einem Bundesverband zusammengeschlossen haben. Er wird getragen von persönlichen Mitgliedern. Fördernde Mitglieder  sind Institute und Institutionen im Umweltschutz, beratende Büros und Firmen der Privatwirtschaft sowie Wasser- und Abfallverbände.

Es gibt 2 Möglichkeiten, Mitglied zu werden. Sofern Sie sich entschließen, als ordentliches, außerordentliches oder förderndes Mitglied in den Verband einzutreten, können Sie dieses auf den Web- oder Serviceseiten des Landesverbandes tun, der räumlich zuständig ist. In diesem Fall genießen Sie übrigens die meisten Vorteile aus einer Mitgliedschaft. Sie erhalten nicht nur kostenfrei die Fach- und Verbandszeitschrift WASSER UND ABFALL und können vergünstigt an unseren Fortbildungsveranstaltungen teilnehmen, sondern Sie bekommen darüber hinaus auch zu reduzierten Preise BWK-Merkblätter und BWK-Software.

Um Ihnen den Einstieg in den BWK leicht zu machen, haben Sie einmalig die Möglichkeit, für 12 Monate beitragsfreies Probemitglied zu werden und den kostenfreien Bezug von WASSER UND ABFALL, ermäßigte Preise bei Fortbildungsveranstaltungen und weitere Vorteile zu nutzen.

Wenn Sie sich dafür entscheiden, wählen Sie bitte untenstehend den Landesverband aus, bei dem Sie Mitglied werden wollen. Sie werden anschließend zum Probeantrag weitergeleitet.

LV Sachsen-Anhalt