Vorstand und Ansprechpartner

 Harald

Harald Grzywatz, 1. Vorsitzender


Klaus-Peter

Klaus-Peter Pletzing, 2. Vorsitzende

 Fabian Pankotsch

Fabian Pankotsch, Sportwart

 Ivo Ilschner, Sportwart

Ivo Ilschner, Sportwart

 Ines Sommer, Finanzen

Helmut Ehrl , Finanzen

 Volker Hahn, Schriftführer

Birgit Schön, Schriftführer

 Micha Müller, Neumitgliederbetreuung

Micha Müller, Neumitgliederbetreuung

Geschichte des BMW Motorradclub Berlin Spandau e.V.

Am 6. Mai 1983 wurde auf private Initiative einiger Mitarbeiter des BMW-Motorradwerkes und Freunden der Marke die “BMW Motorradgruppe des BMW-Werkes in Berlin-Spandau” gegründet. Aus dieser Betriebssportgruppe entwickelte sich der BMW Motorradclub, der seit 3. Mai 1995 den Zusatz “e.V.” tragen darf.

In unserem früheren Logo (Landes- und Bezirkswappen für Berlin und Spandau sowie der Graphik – halb Boxer-/halb K-Motorrad -) sind Gründungsort und BMW Motorradtypen dargestellt. Vom neuen Boxer und einem Einzylinder ahnte man damals noch nichts. Im Laufe der Jahre wurde das Logo natürlich durch entsprechende Designvorlagen der BMW Group immer wieder angepasst.

Am 8.12.2011 noch einmal grundlegend. Seit vielen Jahren gehören wir dem BMW Club Deutschland e.V. an. Dieser wird durch die BMW Group unterstützt und erlaubt uns das offizielle Tragen des Logos und die Teilnahme an entsprechenden Veranstaltungen. Das nun seit diesem Jahr neue Clublogo wurde durch diesen DACHVERBAND noch einmal überarbeitet und gestaltet.

In fast 40 Jahren Clubgeschichte wurden nicht nur viele Kilometer gemeinsam zurückgelegt, sondern auch Erfahrungen gesammelt und weiter gegeben. Viele Reisen, sogar mit Touren in den USA, auf den Balearen und vielen anderen Ländern veranstaltet.

Natürlich finden regelmäßige Trainings im Umgang mit dem Motorrad statt und manch einer, der glaubte “perfekt” fahren zu können, hat einsehen müssen, dass da noch viel zu lernen war. Hierdurch sind oft Freundschaften fürs Leben entstanden. Gerne geben wir unser Wissen und Können an neue Mitglieder weiter, die Freude am Fahren und Erleben mit dem BMW Motorrad haben.

 

 

 

Clublogo IClublogo IIDrittes LogoViertes Logo

Eine (kleine) Auswahl unserer Club-Aktivitäten

Motorradevents

  • Tages-Ausfahrten

  • Mehrtägige Ausfahrten

  • Motorradreisen In- und Ausland

  • Early Saison Start (Clubtour im Winter)

  • Saisonstarttraining S.W.I.N.G.

  • Mittsommer Tour

  • Long Distance Tour

  • Clubrally

  • Offroad Trainings

  • Tourguide-Ausbildung und Training

  • Schrauben, mit und ohne Anleitung

Was uns dabei wichtig ist:

Sicheres, beherrschtes Fahren des Motorrades natürlich immer mit der entsprechenden Sicherheitskleidung und Ausrüstung.

 

Weitere Clubveranstaltungen

Feiern, Grillen, zwanglose Treffen, Vorträge (im Winter), Filmabende, Einwinterungsworkshop, und, und, und
Am Besten einfach mal zu Micha’s Sonntagsfrühstück zur Spinnerbrücke kommen. (siehe Termine). Von hier aus finden oft spontane Ausfahrten in das Berliner Umland statt.

 

Jeden Sonntag: Micha´s Spinnerfrühstück

Winterzeit ab 11:30h – Sommerzeit ab 10:30h
Bikerlokal “Spinnerbrücke”
Span. Allee 180, 14129 Berlin
Vorbeikommen, mitfrühstücken oder nur Kaffee trinken. Hier starten oft spontane Touren in das Berliner Umland, an denen man gern teilnehmen kann. Ggfs bitte anfragen unter: 01577-3922293

 

 

Club-Aktivitäten